NEUE PARKEGELUNG

Neues Parkplatzplatzkonzept in der Gemeinde Tscherms!

Veröffentlichungsdatum:

30.07.2021

Lesedauer

1 Minute

Sehr geehrte Bürgerinnen und Bürger!

Wie angekündigt, hat der Gemeinderat auf seiner letzten Sitzung ein neues Parkplatzkonzept für das Ortszentrum genehmigt. Dieses sieht vor, dass beim Parkplatz vor der Raiffeisenkasse und der Gemeinde mit Parkscheibe von Montag-Freitag von 8-18 Uhr für eine Dauer von 60 Minuten geparkt werden kann. Für sämtliche übrige Parkplätze im Dorf gilt eine Parkdauer von 120 Minuten.

Jene Personen welche arbeitsbedingt einen Parkplatz im Ortszentrum benötigen, können um 20 Euro im Monat einen freien Parkplatz abonnieren. Hierfür kann ab sofort im Gemeindeamt angesucht werden und nach Vorlage der Einzahlungsbestätigung wird eine entsprechende Genehmigung ausgestellt.

Mit diesen Maßnahmen möchten wir das Parkplatzproblem im Dorf beheben und Dauerparker ausschließen. Wir möchten daher freundlichst ersuchen sich an die neue Parkregelung zu halten und sich beim Parken an die Anbringung der Parkscheibe zu erinnern.

Die Bürgermeisterin

Astrid Kuprian, MBA

Zuletzt aktualisiert: 08.04.2024, 09:54 Uhr

Entdecken

Bekanntmachungen

Ausschreibungen, Bekanntmachungen von Wettbewerben und weitere Informationen Möglichkeiten für Bürger*innen...

News

Aktuelle Informationen über Veranstaltungen und das kulturelle Leben in der Gemeinde.

Pressemitteilungen

Amtliche Mitteilungen des Bürgermeisters, der politischen Organe und der Gemeindeämter.